Produkt zum Begriff Dativ:
-
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm
Technische Kommunikation Zeichnungslesen. Paket Lernprogramm , Bestehend aus den Arbeitsblätter zu den Lernprogrammen 1 - 10 Mit der 10-teiligen Programmreihe "Technische Kommunikation - Zeichnungslesen" arbeiten sich die Auszubildenden Schritt für Schritt in die Kenntnisse des Zeichnungslsens ein. Das Lernprogramm eignet sich ideal für alle gewerblich-technischen Berufe, zu deren Aufgaben der Umgang mit technischen Zeichnungen gehört. Die Programmreihe besteht aus 10 gebundenen Broschüren mit jeweils ca. 90 Seiten. Jeder Programmabschnitt kann separat bearbeitet werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Auflage, Erscheinungsjahr: 200301, Produktform: Kartoniert, Beilage: Bestehend aus den Lernprogrammen 1 - 10., Auflage: 03003, Auflage/Ausgabe: Auflage, Abbildungen: Zahlr. Abbildungen, Keyword: Ausbildung; Lernprogramm; Technische Kommunikation, Fachschema: Bauberuf / Bauzeichner~Bauzeichnung~Technisches Zeichnen / Bauzeichnen~Zeichnen (technisch) / Bauzeichnen~Technisches Zeichnen / Berufsbezogenes Schulbuch~Maschinenbau, Bildungsmedien Fächer: berufsbezogene Fächer ~Fachkunde, Technologie, Fachtheorie, Fachkategorie: Maschinenbau und Werkstoffe~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Altersempfehlung / Lesealter: 25, Genaues Alter: T0006, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Technische Zeichnung, Thema: Verstehen, Ausbildungsberufe: T0006, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Verlag: Christiani, Paul, Dr.-Ing., GmbH & Co. KG Technisches Lehrinstitut und Verlag, Länge: 304, Breite: 221, Höhe: 48, Gewicht: 2310, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Seitenzahl: getrennt paginiert, Ausbildungsberufe: Technische(r) Zeichner/in, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 66.80 € | Versand*: 0 € -
Gb-Schulung (Lücke, Gerhard~Holzhäuser, Jörg)
Gb-Schulung , Passgenau zum Folienband "Der Gefahrgutbeauftragte" bzw. zur CD-ROM "Schulungs- und Unterweisungsfolien für Gefahrgutbeauftragte" als Schulungsunterlage einsetzbar. Kein mühsames Zusammenstellen von Unterlagen mehr. Für den Referenten und die Schulungsteilnehmer gleichermaßen geeignet. Das Muss für Ihre Gb-Schulung für die Verkehrsträger Straße und Schiene! Oder einfach zur Vorbereitung auf die Prüfung zur Verlängerung Ihres Schulungsnachweises. Zum Üben und zum Testen Ihres Wissens sind zu den einzelnen Kapiteln ausgewählte Fragen aus dem aktuellen DIHK-Fragenfundus enthalten - die Musterantworten finden Sie im Anhang des Buches. Ebenso eine Checkliste für den Gb zur Überwachung im Unternehmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230331, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: ecomed Sicherheit##, Autoren: Lücke, Gerhard~Holzhäuser, Jörg, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Abbildungen: Mit Download, Keyword: ADR; Ausbildung; Eisenbahn; Gb-Prüfung; Gefahrgutbeauftragter; GGVSEB; GGVSee; IMDG-Code; RID; Schiene; See; Sicherheitsberater; Straße; Verkehrsträger; Verkehrsträger Eisenbahn; Verkehrsträger See; Verkehrsträger Straße; Verkehrsträgerübergreifend, Fachschema: Deutschland~Gefahrgut - ADR-Vereinbarung~Fernverkehr~Güterverkehr - Gütertransport~Verkehr / Güterverkehr~Transportrecht, Fachkategorie: Güterverkehr und Straßentransportwesen, Warengruppe: HC/Recht/Sonstiges, Fachkategorie: Transportrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: ecomed, Verlag: ecomed, Länge: 293, Breite: 210, Höhe: 14, Gewicht: 594, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0012, Tendenz: +1,
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung , Die digitale Transformation erschließt neue Dimensionen für die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Dazu gehören digital unterstützte Konzepte und Formate sowie eine erweiterte zeitliche und räumliche Flexibilität. In dem Sammelband wird die digitale Transformation der wissenschaftlichen Weiterbildung auf theoretischer, empirischer und praktischer Ebene betrachtet. Die Autor:innen thematisieren Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die gesamte pädagogische Handlungskette und verschiedene Bereiche des Bildungsmanagements. Kernpunkte sind: transformative Forschung, Entwicklung und Evaluation digitaler Lerndesigns, Professionalisierung des Personals, digitale Lehrkompetenz, technisch-didaktisches Plattformdesign, Selbstlernangebote, Marketingmaßnahmen sowie Angebots- und Kursmanagement. Der Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. , > , Erscheinungsjahr: 20230117, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis##, Redaktion: Bravo Granström, Monica~Koppel, Ilka~Stratmann, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: Digitalisierung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildung der Gesellschaft; Professionalisierung; Erwachsenenbildung; digitale Transformation; digitale Prozesse; Arbeitswelt; Technologien; Hochschulbildung; Hochschulweiterbildung, Fachschema: Studium~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763972883, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
-
Warum Dativ?
Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objekten eines Satzes zu kennzeichnen. Er gibt an, wem oder was etwas gegeben, gesagt, geschrieben, etc. wird. Der Dativ wird auch verwendet, um den Ort oder die Richtung anzuzeigen, an dem sich etwas befindet oder hinbewegt.
-
Wann mit Dativ?
Der Dativ wird im Deutschen verwendet, um den Empfänger einer Handlung oder den Nutznießer einer Situation zu kennzeichnen. Er wird oft in Verbindung mit Verben wie geben, schenken, helfen, danken verwendet. Zum Beispiel: "Ich gebe dem Kind ein Geschenk." Der Dativ wird auch bei Präpositionen wie mit, bei, von, zu verwendet. Zum Beispiel: "Ich gehe mit meinem Freund ins Kino." Generell wird der Dativ verwendet, um die Frage "Wem?" zu beantworten. Wann genau der Dativ im Satz verwendet wird, hängt von der jeweiligen Verwendung des Verbs oder der Präposition ab.
-
Dativ oder Akkusativ?
Die Entscheidung zwischen Dativ und Akkusativ hängt von der Funktion des Nomens im Satz ab. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objektfall auszudrücken, während der Akkusativ den direkten Objektfall darstellt. Es ist wichtig, die Verben und Präpositionen im Satz zu beachten, um die richtige Kasuswahl zu treffen.
-
Wann ist Dativ?
Der Dativ ist einer der vier Fälle in der deutschen Grammatik, neben dem Nominativ, Genitiv und Akkusativ. Er wird verwendet, um den indirekten Objekten in einem Satz zu zeigen, wem etwas gegeben, gesagt oder geholfen wird. Der Dativ antwortet auf die Frage "Wem?" oder "Was?" in einem Satz. Er wird auch verwendet, um über den Ort oder die Richtung einer Handlung zu sprechen, z.B. "Ich gehe in den Park" (Akkusativ) vs. "Ich gehe im Park" (Dativ). In der deutschen Sprache ist es wichtig, den Dativ korrekt zu verwenden, um die Bedeutung eines Satzes klar zu kommunizieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Dativ:
-
Die Schulung des Willens (Assagioli, Roberto)
Die Schulung des Willens , Mit diesem einzigartigen Buch will Assagioli den menschlichen Willen in den Mittelpunkt des alltäglichen Lebens zurückführen. Hier findet sich nichts mehr von der alten Vorstellung, der Wille müsse "hart und unerbittlich sein, um die Triebe der Persönlichkeit zu unterdrücken und zu verurteilen". Statt dessen definiert der Autor den Willen als eine konstruktive Kraft, die die Intuitionen, Antriebe, Gefühle und Vorstellungen des Menschen zu einer ganzheitlichen Verwirklichung des Selbst lenkt. Der Autor schlägt dazu einige Übungen vor, die der Leser zu Hause ausführen kann, damit er seinen Willen zu einer optimalen Nutzung auf allen Ebenen der Existenz ausbilden kann - vom personalen zum transpersonalen Willen bis hin in den Bereich, wo der individuelle Wille mit dem universalen Willen zusammenfließt. Durch eine solche Umgestaltung wird der Wille ein wesentlicher Bestandteil einer "Psychologie der Freude". Das Buch ist leicht verständlich geschrieben; es wendet sich an jeden, der ein Interesse an der Schulung seines Willens hat und auf diese Weise seine Selbsterfahrung vertiefen möchte. Es kann aber zugleich als ein Handbuch für Psychologen, Psychotherapeuten, Berater, Pädagogen u.a. dienen, die hier vielfältige Übungsanleitungen für ihre Praxis finden. Ein Grundlagenwerk zur von Assagioli begründeten »Psychosynthese« und gleichzeitig Trainingshandbuch zur praktischen Schulung des Willens. Für alle am Thema Willen & Wollen Interessierte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 10. unveränderter Nachdruck 2008, Erscheinungsjahr: 200805, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Innovative Psychotherapie und Humanwissenschaften#15#, Autoren: Assagioli, Roberto, Auflage/Ausgabe: 10. unveränderter Nachdruck 2008, Seitenzahl/Blattzahl: 239, Abbildungen: Mit Abb., Keyword: Buch; Antrieb; Gefühle; Intuition; Psychosynthese; Persönlichkeit; Willen als konstruktive Kraft, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Schulung~Selbst... - Das Selbst~Wille~Wollen~Psychologie / Emotionen, Sexualität, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Länge: 137, Breite: 212, Höhe: 17, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3239608 A170361, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1340972
Preis: 31.00 € | Versand*: 0 € -
Schwarz, Christian: Professionalisierung der Aus- und Fortbildung im Ehrenamt
Professionalisierung der Aus- und Fortbildung im Ehrenamt , In einer immer komplexeren und hochdynamischen Welt, in der ständig neue und kompliziertere Anforderungen an die Einsatzkräfte der Gefahrenabwehr gestellt werden, nimmt das Thema der Aus-, Fort- und Weiterbildung eine absolut zentrale Rolle ein. Das Buch untersucht, unter welchen Rahmenbedingungen der erwachsene Mensch so lernen kann, dass ein hoher Theorie-Praxis-Transfer gewährleistet werden kann. Lernen im Erwachsenenalter bedarf hierzu besonderer methodischer und didaktischer Überlegungen und muss Faktoren in verschiedener Hinsicht (z. B. Lerntyp, Biografie, Zeit und Ort) berücksichtigen. Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Organisationen (THW, DRK, DRLG etc.) runden den Titel ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Rohs, Matthias: Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung , Gegenstand dieses Lehrbuchs ist der Einfluss der digitalen Transformation auf die Erwachsenen- und Weiterbildung. Anhand eines Fallbeispiels bereiten die vier Autor:innen aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung auf und verbinden sie mit Fragen von Bildungs- und Lernprozessen Erwachsener, mit Anforderungen an Lehrende, Planende und Beratende, mit organisationalen Veränderungen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei werden folgende Schwerpunkte behandelt: Lernen und Lehren, digitale Medien und Technologien, Weiterbildungspolitik und -steuerung, Weiterbildungsanbieter und -angebote, erwachsenenpädagogisches Handeln auf Programmplanungs- und Organisationsebene, Lehre und Beratung, medienpädagogische Professionalisierung des Lehrpersonals sowie Aspekte einer digital gestützten Weiterbildungsforschung. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende, die sich mit der Frage beschäftigen, welche Rolle die digitale Transformation in der Erwachsenen- und Weiterbildung spielt. Alle Kapitel beinhalten Lektüretipps und Übungsaufgaben für ein vertiefendes Selbststudium. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Villa Am Wehr - 9 Schlafzimmern + Wellnessbereich Gruppen, Business, Schulung
Preis: 920 € | Versand*: 0.00 €
-
Wann Dativ benutzen?
Der Dativ wird im Deutschen verwendet, um den Empfänger einer Handlung oder den Nutznießer einer Handlung zu bezeichnen. Man benutzt den Dativ auch, um über den Besitz oder die Zugehörigkeit von etwas zu sprechen. Außerdem wird der Dativ verwendet, um über den Ort oder die Richtung einer Bewegung zu sprechen. Man benutzt den Dativ auch, um über die Zeit oder die Häufigkeit von etwas zu sprechen. Insgesamt wird der Dativ verwendet, um Informationen über den indirekten Objekt einer Handlung zu geben.
-
Welche Dativ Akkusativ?
Welche Dativ Akkusativ? Diese Frage bezieht sich auf die Unterscheidung zwischen dem Dativ und dem Akkusativ in der deutschen Grammatik. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objekten in einem Satz zu entsprechen, während der Akkusativ für die direkten Objekte verwendet wird. Es ist wichtig, zwischen den beiden Fällen zu unterscheiden, um die richtige Satzstruktur und Wortendungen zu verwenden. Ein einfacher Trick, um den Unterschied zu erkennen, ist die Frage nach dem Subjekt (wer oder was?) und dem Objekt (wen oder was?). Durch die richtige Verwendung von Dativ und Akkusativ können wir die Beziehung zwischen Subjekt und Objekt klarer ausdrücken.
-
Dativ oder Akkusativ?
Die Wahl zwischen Dativ und Akkusativ hängt von der Funktion des Nomens im Satz ab. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objektfall auszudrücken, während der Akkusativ den direkten Objektfall darstellt. Es ist wichtig, die Verben und Präpositionen im Satz zu beachten, um die richtige Kasusform zu bestimmen.
-
Wann Dativ verwenden?
"Wann Dativ verwenden?" ist eine Frage, die sich auf die korrekte Verwendung des Dativs im Deutschen bezieht. Der Dativ wird verwendet, um den indirekten Objekten in einem Satz zu entsprechen, also der Person oder dem Gegenstand, dem etwas gegeben, gesagt oder geschickt wird. Man verwendet den Dativ auch nach bestimmten Präpositionen wie "mit", "nach", "von", "bei" usw. Es ist wichtig, den Dativ von anderen Fällen wie dem Nominativ oder dem Akkusativ zu unterscheiden, um die richtige Satzstruktur zu gewährleisten. Ein gutes Verständnis der Dativregeln ist entscheidend, um korrekte und verständliche Sätze auf Deutsch zu bilden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.