Domain schulungsabteilung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Entwicklung:


  • Entwicklung empowern mit PEP
    Entwicklung empowern mit PEP

    Angststörung und Depression zählen mittlerweile zu den am häufigsten vergebenen Diagnosen im Kindes- und Jugendalter. Die Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP) gibt Kindern und Jugendlichen einfache, leicht zu erlernende Techniken zur Selbsthilfe an die Hand, von denen sie unmittelbar profitieren. Michael Bohne, Sabine Ebersberger und ihre Mitautor:innen zeigen hier, wie PEP erfolgreich im Praxisalltag von Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie, Pädagogik und Beratung eingesetzt werden kann. Die Beiträge behandeln neben verbreiteten Phänomenen wie Angst oder Wutanfällen auch ausgewählte Praxisfelder wie ADHS, Autismus, Hochbegabung und Trauma. Weitere Kapitel widmen sich besonderen Krisensituationen sowie dem Kontext Schule bzw. Kita. Allen Beiträgen liegt eine einheitliche Struktur zugrunde. Umfangreiches Onlinematerial mit Arbeitsblättern und ansprechenden Illustrationen ergänzt den Band. , Angststörung und Depression zählen mittlerweile zu den am häufigsten vergebenen Diagnosen im Kindes- und Jugendalter. Die Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP) gibt Kindern und Jugendlichen einfache, leicht zu erlernende Techniken zur Selbsthilfe an die Hand, von denen sie unmittelbar profitieren. Michael Bohne, Sabine Ebersberger und ihre Mitautor:innen zeigen hier, wie PEP erfolgreich im Praxisalltag von Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie, Pädagogik und Beratung eingesetzt werden kann. Die Beiträge behandeln neben verbreiteten Phänomenen wie Angst oder Wutanfällen auch ausgewählte Praxisfelder wie ADHS, Autismus, Hochbegabung und Trauma. Weitere Kapitel widmen sich besonderen Krisensituationen sowie dem Kontext Schule bzw. Kita. Allen Beiträgen liegt eine einheitliche Struktur zugrunde. Umfangreiches Onlinematerial mit Arbeitsblättern und ansprechenden Illustrationen ergänzt den Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder- und Jugendlichentherapie##, Redaktion: Bohne, Michael~Ebersberger, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Angststörungen; Depressionen; Interventionen; Interventionstools; Klopfen mit Kindern und Jugendlichen; Klopfen mit Kindern und Jugendlichen in Beratung und Coaching; Krisen; PEP Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie; PEP für Pädagog·innen; PEP in Schule und Kita; PEP in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; PEP in der Kinder- und Jugendpsychiatrie; Techniken zur Selbsthilfe, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH, Länge: 208, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 343, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Kracke, Bärbel: Entwicklung im Schulalter
    Kracke, Bärbel: Entwicklung im Schulalter

    Entwicklung im Schulalter , Unterricht bedeutet nicht nur Erziehung und Bildung. Zentral ist die Entwicklungsförderung von Schülerinnen und Schülern mit Blick auf ihre individuellen Lebensrealitäten. Wie dies am besten gelingt, erklärt diese Einführung. Ausgehend von Fallbeispielen und mithilfe von Definitions- und Merkkästen lernen angehende Lehrkräfte, wie optimale und zukunftsorientierte Förderung in der Schule aussieht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Die kindliche Entwicklung verstehen (Jenni, Oskar)
    Die kindliche Entwicklung verstehen (Jenni, Oskar)

    Die kindliche Entwicklung verstehen , Das Buch vermittelt Kinder- und Jugendärzten sowie Fachleuten aus Gesundheitsberufen, Pädagogik und Psychologie anschaulich und prägnant das Wissen über die kindliche Entwicklung von der Geburt bis zum Erwachsenenalter. Zahlreiche Fallbeispiele aus allen Altersgruppen stellen handlungsrelevante Bezüge zum beruflichen Alltag der verschiedenen Disziplinen dar. Oskar Jenni beschreibt den Verlauf der kindlichen Entwicklung und thematisiert ebenso die wichtigsten Entwicklungsstörungen auf empirischer Grundlage. Die Leserinnen und Leser profitieren dabei von zahlreichen Illustrationen und Tabellen, Fallbeispielen, wichtigen Studien, Übersichten und Definitionen. Die Besonderheit dieses Buches liegt in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise der Kindheit mit dem Ziel, interessierten Fachpersonen einen umfassenden Wissensfundus anzubieten und sie für die Variabilität der kindlichen Entwicklung zu sensibilisieren. Der Inhalt Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung: Variabilität als zentraler Faktor - Entwicklungsbereiche: die Facetten des Kindes - Säuglingsalter: Kontaktaufnahme mit der Welt - Frühe Kindheit: Kind sein dürfen - Mittlere Kindheit: ein bedeutsamer Übergang - Adoleszenz: Schritt für Schritt ins Erwachsenenleben - Entwicklungsstörungen: mit Unsicherheiten leben Der Autor Prof. Dr. med. Oskar Jenni, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, ist Leiter der Abteilung Entwicklungspädiatrie am Universitäts-Kinderspital Zürich und außerordentlicher Professor für Entwicklungspädiatrie der Universität Zürich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211103, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Autoren: Jenni, Oskar, Seitenzahl/Blattzahl: 470, Abbildungen: XV, 470 S. 224 Abbildungen, 198 Abbildungen in Farbe., Themenüberschrift: MEDICAL / Pediatrics, Keyword: Entwicklungspädiatrie;Säuglingsalter;Frühe Kindheit;Schulalter;Adoleszenz;Jugendalter;ganzheitlich;Motorische Entwicklung;Soziale Entwicklung;Geistige Entwicklung;Emotionale Entwicklung;Entwicklungsstufen;Entwicklungspsychologie;Körperliche Entwicklung;Entwicklungsstörungen, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische und Innere Medizin~Pädiatrie~Ergotherapie~Klinische Psychologie, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 470, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 255, Breite: 182, Höhe: 26, Gewicht: 1016, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783662624487, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.
    Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.

    Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern. , Der Abstractband zum 26. dvs-Hochschultag, der vom 20. bis 22. September 2023 auf dem Gesundheitscampus der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule für Gesundheit stattfindet, umfasst die Abstracts zu den 6 Keynotes, den 64 Arbeitskreisen, 49 Posterbeiträgen, 10 Workshops sowie weiteren Veranstaltungsformaten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft#301#, Redaktion: Schlesinger, Torsten~Grimminger-Seidensticker, Elke~Ferrauti, Ferrauti~Kellmann, Michael~Thiel, Christian~Kullik, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Keyword: Hochschultag; Leistung; Sportwissenschaft, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium, Fachkategorie: Motorsport, Radsport, Vehikelsport, Warengruppe: TB/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 52.50 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Fortbildung und Weiterbildung?

    Fortbildung und Weiterbildung sind Maßnahmen, die dazu dienen, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern und zu erweitern. Während Fortbildung in der Regel auf die Vertiefung bereits vorhandener Fähigkeiten abzielt, zielt Weiterbildung darauf ab, neue Fähigkeiten zu erlernen. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen sind wichtig, um mit den ständigen Veränderungen in der Arbeitswelt Schritt zu halten und beruflich erfolgreich zu sein. Fortbildung und Weiterbildung können in Form von Seminaren, Kursen, Workshops, Schulungen oder auch Selbststudium erfolgen. Es ist wichtig, kontinuierlich in die eigene berufliche Entwicklung zu investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und neue Karrieremöglichkeiten zu erschließen.

  • Ist Fortbildung und Weiterbildung das Gleiche?

    Nein, Fortbildung und Weiterbildung sind nicht dasselbe, obwohl sie oft synonym verwendet werden. Fortbildung bezieht sich in der Regel auf die Verbesserung der bestehenden Kenntnisse und Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich, während Weiterbildung darauf abzielt, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die über das bisherige Wissen hinausgehen. Fortbildung ist eher auf die berufliche Entwicklung ausgerichtet, während Weiterbildung auch persönliche Interessen abdecken kann.

  • Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung?

    Was ist der Unterschied zwischen Fortbildung und Weiterbildung? Fortbildung bezieht sich auf die gezielte Vertiefung oder Erweiterung von bereits vorhandenem Wissen oder Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich. Weiterbildung hingegen bezieht sich auf die generelle Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten, unabhängig davon, ob sie bereits vorhanden sind oder nicht. Fortbildungen sind oft spezifischer und zielgerichteter, während Weiterbildungen breiter gefasst sein können. Beide Arten von Bildungsmaßnahmen dienen jedoch dazu, die beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse einer Person zu verbessern.

  • Welche Faktoren sollten bei der Entwicklung eines Schulungskurses für Mitarbeiter in verschiedenen Branchen berücksichtigt werden, um eine effektive Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung zu gewährleisten?

    Bei der Entwicklung eines Schulungskurses für Mitarbeiter in verschiedenen Branchen sollten zunächst die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Branche berücksichtigt werden. Es ist wichtig, die aktuellen Trends, Technologien und Best Practices in der Branche zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Schulung relevant und praxisnah ist. Darüber hinaus sollten die individuellen Lernstile und Vorkenntnisse der Mitarbeiter berücksichtigt werden, um eine maßgeschneiderte Schulung zu ermöglichen. Schließlich ist es wichtig, regelmäßige Evaluierungen und Feedbackschleifen einzubauen, um sicherzustellen, dass der Schulungskurs effektiv ist und die gewünschten Kompetenzen entwickelt werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Entwicklung:


  • Tömmel, Sieglinde Eva: Psychoanalyse der weiblichen Entwicklung
    Tömmel, Sieglinde Eva: Psychoanalyse der weiblichen Entwicklung

    Psychoanalyse der weiblichen Entwicklung , Frauen lieben und hassen, sie bewundern und unterwerfen sich; sie idealisieren Männer als Väter und Beschützer, während die meisten Männer froh zu sein scheinen, selbst beschützt zu werden, zuweilen bewusst, meist eher unbewusst. Schicht- und Klassenangehörigkeit bedingen Unterschiede: Es ist die Frage, ob Frauen in der Mehrheit durch einfache oder doch auf sehr komplexe psychische Weise diskriminiert werden. Das hängt von zahlreichen gesellschaftlichen und individuellen Faktoren ab, die im Einzelnen zu benennen sind. Wichtig ist aber auch, zu sehen, dass Frauen selbst einen entscheidenden Anteil an ihrer Situation haben: Frauen gelingt es zu wenig, ihren Anteil am Gelingen gesellschaftlicher Arbeit zu würdigen. Im Gegenteil erleben sie sich selbst als unterdrückt, von Verlassenheit bedroht, von Einsamkeit geplagt, von Sorgen um Schönheit terrorisiert, von körperlicher Sehnsucht geplagt. Die Regression zu kindlicher Unschuld, zu zuckersüßer oder gar masochistischer Unterwerfung, zur Knechtung des eigenen Körpers, zur Infantilisierung der eigenen Persönlichkeit scheint erträglicher als der Kampf um Menschenrechte, gegen falsche Benennung, theoretische Verurteilung, diskriminierende Bezeichnungen. Traditionen aus Jahrtausenden machen es allerdings schwer, die allgemeine und individuelle Situation ebenso wie das Selbstbewusstsein entscheidend zu verändern. Für die Psychoanalyse heißt das: Trotz der Bewunderung für Sigmund Freuds Werk im Allgemeinen und trotz der anhaltenden Wertschätzung seines Gesamtwerkes ist seine Theorie der Weiblichkeit zu dekonstruieren und neu zu formulieren: Dazu gehört die Eliminierung seiner männerdominierten Begrifflichkeit wie Kastration, Penisneid, mangelndes Überich, ödipaler Komplex, Untergang des Ödipuskomplexes als Einlaufen in den väterlichen Hafen aufgrund mangelnder Kastrationsangst usw. Diese von Freud eingeführten Begriffe sind nicht mehr nur in Frage zu stellen - das werden sie von zahlreichen Psychoanalytikerinnen und Psychoanalytikern schon seit langer Zeit -, sondern sie sind durch passendere, wissenschaftlich gesichertere Begriffe und Hypothesen bzw. in einer methodisch reflektierten Theorie zu ersetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
  • Ich-Entwicklung für effektives Beraten (Binder, Thomas)
    Ich-Entwicklung für effektives Beraten (Binder, Thomas)

    Ich-Entwicklung für effektives Beraten , Für eine erfolgreiche prozessorientierte Beratung bedarf es einer Reihe von nichtfachlichen Kompetenzen - so sehen es Forschung und Praxis. Thomas Binder untersucht, inwiefern diese Kompetenzanforderungen im Zusammenhang mit der Persönlichkeitsentwicklung stehen. Dafür bildet Loevingers Modell der Ich-Entwicklung, eines der besterforschten Modelle der Persönlichkeitsentwicklung, den Bezugsrahmen. Auf der Grundlage des aktuellen Forschungsstands zum Ich-Entwicklungsmodell analysiert Thomas Binder Zusammenhänge mit Beratungskompetenzen. Er untersucht Kompetenzanforderungen ausgewählter Beratungsverbände daraufhin, ob sich in ihnen Aspekte von Ich-Entwicklung zeigen. Zusätzlich analysiert er systematisch empirische Studien, in denen Ich-Entwicklung und beratungsrelevante Aspekte zusammen überprüft wurden. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Zusammenhang zwischen Beratungskompetenzen und Ich-Entwicklung: Mit zunehmender Ich-Entwicklung kommt es zu einer höheren Beratungskompetenz. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Interdisziplinäre Beratungsforschung#Band 011#, Autoren: Binder, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Abbildungen: mit 26 Abbildungen und 32 Tabellen, Keyword: Beratung; Beratung und Coaching; Beratungskompetenz; Beratungsverbände; Coaching; Ich-Entwicklung; Ich-Entwicklungsmodell; Persönlichkeit; Persönlichkeitsentwicklung, Fachschema: Beratungshilfe~Coaching~Manager / Coaching~Beratung~Consulting~Rat~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Glaube - Gläubigkeit, Fachkategorie: Psychologie~Religion und Glaube, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 205, Breite: 124, Höhe: 22, Gewicht: 338, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, WolkenId: 1354688

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsgestaltung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Häußler, Michael)
    Unterrichtsgestaltung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Häußler, Michael)

    Unterrichtsgestaltung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung , Die Gestaltung von Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ist eine anspruchsvolle Aufgabe: Eine heterogene Schülerschaft mit vielfältigen Lernbedürfnissen, aber auch -erschwernissen erfordert ein differenziertes Unterrichtsangebot. Gleichzeitig bringt die Diskussion um eine verstärkte Fächerorientierung, um Kompetenzorientierung der Lehrpläne sowie die Beschulung in inklusiven Situationen neue Herausforderungen mit sich. Unter dem Leitgedanken der "Klaren Strukturierung von Unterricht" wird in diesem Buch ein Weg aufgezeigt, der zu einem lebendigen, anspruchsvollen und an den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen orientierten Lernen führen kann. Dazu werden in Form von Stundenbildern sowie zahlreichen Praxisbeispielen Anregungen für die Gestaltung von Unterricht gegeben. Das Buch ist auf diese Weise als Hilfe für die tägliche Unterrichtspraxis konzipiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20231018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Häußler, Michael, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 309, Abbildungen: 46 Abbildungen, 68 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / Developmental & Intellectual Disabilities, Keyword: Geistigbehindertenpädagogik; Geistige Behinderung; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Interesse Alter: In Bezug auf Menschen mit sichtbaren oder verborgenen Behinderungen oder Beeinträchtigungen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 228, Breite: 152, Höhe: 16, Gewicht: 480, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2199591, Vorgänger EAN: 9783170239456, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 57.00 € | Versand*: 0 €
  • Kampfpanzer Leopard 1: Entwicklung - Serie - Komponenten - Einsatz
    Kampfpanzer Leopard 1: Entwicklung - Serie - Komponenten - Einsatz

    Die Bundeswehr war in den ersten Jahren ihres Bestehens auf Leihgaben der Amerikaner angewiesen. Doch mit der Entwicklung des Kampfpanzers Leopard 1, der ersten Eigenentwicklung nach 1945, begann 1966 eine neue Ära - für die Panzerwaffe der Bundeswehr ebenso wie für die Bataillone der westlichen Verbündeten: Denn der neue Kampfpanzer überzeugte durch seine Qualitäten so sehr, dass er als neuer Maßstab in seiner Klasse galt. Kein Wunder also, dass er in verschiedenen Ausführungen und Weiterentwicklungen über Jahrzehnte das Rückgrat der deutschen wie auch verschiedener anderer Panzertruppen bildete. Rolf Hilmes kennt alle Details.

    Preis: 39.9 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönlicher Entwicklung gefördert werden?

    Die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönlicher Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen gefördert werden, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Person zugeschnitten sind. Zudem ist es wichtig, dass die Möglichkeit zur praktischen Anwendung neuer Fähigkeiten und Kenntnisse gegeben ist, um die Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Mentoring-Programme und Coaching können ebenfalls dazu beitragen, die persönliche Entwicklung und berufliche Kompetenzen zu stärken. Darüber hinaus ist lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zur Veränderung und Anpassung an neue Anforderungen entscheidend für die Förderung der Kompetenzentwicklung in den genannten Bereichen.

  • Wie kann die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung gefördert werden?

    Die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen gefördert werden, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Lernenden zugeschnitten sind. Zudem ist es wichtig, dass die Lernenden Zugang zu aktuellen Informationen und Technologien haben, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich zu erweitern. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und anderen relevanten Akteuren kann dazu beitragen, dass die Lernenden praxisnahe Erfahrungen sammeln und ihre Kompetenzen gezielt weiterentwickeln können. Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Lernenden die Möglichkeit haben, ihre persönlichen Stärken und Schwächen zu reflektieren und an ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten,

  • Wie kann die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung gefördert werden?

    Die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen gefördert werden, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Teilnehmer zugeschnitten sind. Zudem ist es wichtig, dass Unternehmen und Bildungseinrichtungen eine Kultur der kontinuierlichen Weiterentwicklung und lebenslangen Lernens fördern, um die Mitarbeiter und Lernenden zu motivieren, neue Fähigkeiten zu erwerben. Darüber hinaus können Mentoring-Programme und Coaching-Angebote dazu beitragen, dass Menschen ihre Stärken und Schwächen erkennen und gezielt an ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung arbeiten. Schließlich ist auch die Förderung von Soft Skills wie Kommunikation, Teamarbeit und Problemlösungskompetenzen entscheidend, um die

  • Wie kann die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung gefördert werden?

    Die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen gefördert werden. Zudem ist es wichtig, Mentoring-Programme anzubieten, um den Austausch von Erfahrungen und Wissen zu ermöglichen. Auch die Förderung von Soft Skills wie Kommunikation, Teamarbeit und Problemlösung kann die Kompetenzentwicklung unterstützen. Darüber hinaus ist es wichtig, die individuellen Stärken und Interessen der Personen zu erkennen und zu fördern, um ihre persönliche Entwicklung zu unterstützen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.